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Newsletter Aktion Mensch

Plakatmotiv der Herbstkampagne der Aktion Mensch „Voll im Leben“

Aktion Mensch enttäuscht über Facebook

Facebook hat eine Veröffentlichung von Motiven aus der aktuellen Herbstkampagne der Aktion Mensch „Voll im Leben“ abgelehnt, weil sie gegen interne Werberichtlinien des Internetnetzwerks verstößt. Mit den unkonventionellen Motiven will die Aktion Mensch die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonventionen unterstützen. Ziel ist, dass Menschen mit Behinderung von Anfang an als Teil der Gesellschaft zu begreifen sind. Die Aktion Mensch ist enttäuscht über die Ablehnung. Die Entscheidung für die Kampagnenmotive war zuvor in enger Abstimmung mit Vertretern der Wohlfahrtsverbände und Selbsthilfeorganisationen gefallen. Auch Spiegel-online hat das Thema aufgegriffen: http://www.spiegel.de/

Mehr Informationen zur Herbstkampagne unter
http://www.aktion-mensch.de/aktion/vollimleben/




Familienratgeber Logo

(K)eine Frage des Geldes

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. hat ein neues Merkblatt zum Thema Unterhaltsleistung herausgebracht. Es gilt für Kinder mit Behinderung, die beispielsweise Unterstützung nach dem SGB XII erhalten. Außerdem informiert das Merkblatt darüber, in welchen Fällen Eltern für den Lebensunterhalt ihrer Kinder verantwortlich sind.
Mehr Informationen unter
www.familienratgeber.de




Logo der Jugendcommunity respect

Klettern für Ideale

Protest am Seil: Eine Greenpeace-Aktivistin erzählt, wie sie sich das erste Mal an einer Hausfassade abseilt.
Protest an der Wand: Streetart-Künstler Bansky trifft mit seiner Gesellschaftskritik den Nerv der Zeit.
Aktuell recherchiert: Die Surftipps am Sonntag mit den Netzfunden der Woche
Mehr Informationen unter
www.respect.de/projektblog




Stühlepyramide beim Ökumenischen Kirchentag in München

Aktion Mensch gewinnt silberne EVA

Die Aktion Mensch ist bei den ADAM & EVA Awards in Mannheim mit dem EVA Event Award in Silber ausgezeichnet worden. Mit ihrer Umsetzung des gesellschaftspolitischen Themas Inklusion auf dem Ökumenischen Kirchentag in München überzeugte die Aktion Mensch in der Kategorie Charity-, Social- und Cultural-Event.
Mehr Informationen unter
www.aktion-mensch.de/presse/

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