Auf der Demonstration am 18. September in Berlin möchten wir gemeinsam mit Euch einen riesigen Berg aus Atommüllfässchen zusammentragen. Der Berg wird mitten im Regierungsviertel aufgeschüttet und steht für das ungelöste Atommüllproblem: Weltweit gibt es kein einziges sicheres Endlager, trotzdem wird täglich weiter tödlicher Strahlenmüll produziert.
Mach mit: Bastele jetzt dein eigenes Atommüllfass, komm zur Demo am 18. September und bring dein Atommüllfass mit nach Berlin!
Mit unseren Atommüll-Banderolen lassen sich die Atommüll-Fässchen ganz einfach selber basteln: Einfach die Banderole um eine leere Konservendose wickeln und mit Klebestreifen fixieren. Auf der Rückseite gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Demo am 18. September, sie eignen sich auch als Flugblätter. Die Banderolen kannst du kostenlos hier bestellen. Lade alle deine FreundInnen und Bekannten zur Demo ein: Verteile Atommüll-Fässchen zum Mitbringen nach Berlin oder einfach die Banderolen zum Selberbasteln.
Mach Werbung für die Demo: Mit verschiedenen Aktionen, die als Symbol das Atommüllfässchen nutzen, wird die Demo überall bekannt gemacht und auf die unverantwortliche Atompolitik der Bundesregierung verwiesen. Hier findest du Aktionsideen rund um die Atommüllfässchen.