Eine Klimaschutzabgabe auf Flugtickets hat in der großen Koalition vorerst keine Chance. Selbst Bundesumweltminister Gabriel (SPD) wollte sich nicht hinter diese Forderung von Umweltpolitikern aus Union und SPD stellen.
*2. Große Koalition lehnt Steuersenkung strikt ab***
Berlin - Die Bundesregierung sieht in dieser Legislaturperiode keine Spielräume für Steuersenkungen. Vorrang habe die Sanierung der Staatsfinanzen, stellte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm klar. Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) hatte Entlastungen bei der Einkommensteuer gefordert.
Berlin - Nach dem Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) zur Senkung der Lohn- und Einkommenssteuer in der nächsten Legislaturperiode gibt es ähnliche Überlegungen nun auch in der SPD.
Das britische Finanzministerium arbeitet an einer Reform des Steuersystems mit dem Ziel, dessen Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Nach Informationen der Financial Times könnte es multinational agierenden britischen Unternehmen künftig erlaubt werden, ausländische Gewinne in Milliardenhöhe steuerfrei zurück in die Heimat zu überführen. http://www.ftd.de/politik/europa/184744.html?nv=cd-topnews
5. Estland hält sich im Steuerstreit Schweiz-EU zurück
Estland hält sich im Steuerstreit der Schweiz mit der EU zurück. Das wurde am Montag beim Besuch von Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey in der estnischen Hauptstadt Tallinn deutlich. http://www.nzz.ch/2007/04/09/il/newzzF0B2VLM5-12.html
Geschrieben von jnwwebmaster
am April 12 2007 11:24:45
0 Kommentare ·
780 gelesen ·
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.
Keine Bewertung eingesandt.
Login
Noch kein Mitglied? Klicke hier um dich zu registrieren.