Auch in 2010 werden unter dem Motto »Stolz auf unsere Vielfalt!« Tausende von Homosexuellen rund um die Konstablerwache in der Frankfurter Innenstadt den 18. Frankfurter CSD (Christopher-Street-Day) feiern und für ihre Rechte demonstrieren.
Zur größten schwul-lesbischen Party im Rhein-Main-Gebiet werden Tausende Lesben und Schwule auf die Straße gehen und die Selbstverständlichkeit und Vielfalt ihrer Art zu Leben präsentieren und für eine weitere rechtliche Verbesserung ihrer Situation demonstrieren.
Lautstarker Protest und die Einmischung in politische Abläufe mit unkonventionellen Mitteln haben den Lesben und Schwulen seit dem legendären Stonwall-Aufstand 1969, der als Auslöser für den weltweit begangenen Christopher-Street-Day gilt, erst Gehör verschafft.
18. Frankfurter CSD 2010
Beginn: Freitag, 16. Juli um 15 Uhr
Ende: Sonntag, 18. Juli gegen 22 Uhr
Ort: Konstablerwache
CSD-Parade am 17. Juli 2010 - 12 Uhr Vom Römerberg wird die Parade durch Frankfurts Innenstadt ziehen und an der Konrad-Adenauer-Str. Höhe Konstablerwache enden, wo die Parade direkt in das große Fest übergeht.
Auf der Konstablerwache sorgen die Szenewirte mit einem breiten Gastro-Angebot und jeder Menge guter Laune für das leibliche Wohl.
Programm Drei Tage Programm beim Community-Straßenfest auf der Konstabler mit viel Live-Musik und vielseitigen Live-Acts. Öffnungszeiten: Fr 15-24 Uhr, Sa 12-24 Uhr, So 12-22 Uhr
Basar der Vielfalt mit Info-, Polit- und Kunsthandwerksständen in der angrenzenden Großen Friedberger Straße. Öffnungszeiten: Sa 12-22 Uhr, So 12-20 Uhr