Am 1. Mai bleibt Berlin nazifrei!
Wenn Nazis marschieren, werden wir blockieren!
Am 1. Mai 2010 wollen Neonazis durch Berlin marschieren. Dagegen hat sich ein breites Bündnis, von Gewerkschaften über Antifagruppen bis Parteien, konstituiert, um den Naziaufmarsch mittels Massenblockaden zu verhindern. Das Bündnis hat sich dazu auf einen so genannten Aktionskonsens geeinigt, der da heißt:
"Wir werden uns in Berlin durch Aktionen des Zivilen Ungehorsam mit Massenblockaden den Nazis entgegen stellen und sie stoppen. Dieses Ziel eint uns über alle sozialen, politischen oder kulturellen Unterschiede hinweg. Wir sind bunt und wir stellen uns den Nazis in den Weg. Von uns wird dabei keine Eskalation ausgehen. Wir sind solidarisch mit allen, die mit uns das Ziel teilen den Naziaufmarsch verhindern zu wollen."
Egal wo die Nazis an dem Tag marschieren wollen, wir sind flexibel und werden sie daran hindern. Am 1. Mai in Berlin - Nazis gemeinsam blockieren!
Aktuelle Informationen über den Treffpunkt der Nazis sowie unsere geplanten Gegenaktivitäten erscheinen in Kürze auf dieser Seite.
>>>
Für Presseanfragen ist das Bündnis "1. Mai Nazifrei" unter
presse-mai@riseup.net erreichbar.
>>> Sie möchten sich oder ihr möchtet euch in den
Newsletter eintragen? Einfach eine Mail an
newsletter-mai@riseup.net >>> Bereits im Jahr 2009 blockierte das Bündnis "1. Mai Nazifrei!" den Anreiseweg der Nazis. Eindrücke und Impressionen: hier
Spenden für erfolgreiche Blockaden! Blockaden zu Organisieren kostet Geld denn Plakate, Flyer, LKW's, Technik, Generatoren, Mobilisierungsveranstaltungen etc. müssen bezahlt werden. Um uns zu unterstützen kann Geld auf folgendes Konto überwiesen werden:
Empfänger: Berliner VVN-BdA e.V.
Konto-Nr.: 315904105
BLZ: 10010010
Verwendungszweck:
1.Mai-nazifrei!