Wetzlar (red). Beim Aufmarsch von 30 Neonazis am Freitagabend in der Wetzlarer Innenstadt sind 22 Teilnehmer festgenommen worden.
Mit Transparenten „Arbeit – Freiheit– Volksgemeinschaft“ und bengalischen Feuern marschierte die Gruppe, die sich zu den „Autonomen Nationalisten“ zählt, ab 20 Uhr vom Einkaufszentrum Forum durch die Bahnhofstraße zum Buderusplatz und später in die Brückenstraße. Die Teilnehmer der nicht angemeldeten Demonstration stammten nach Angaben der Polizei aus dem Altkreis Wetzlar, verschiedenen hessischen Gemeinden sowie aus dem Siegerland. Die Polizei zog Beamte aus mehreren Polizeistationen zusammen und nahm schließlich 22 Teilnehmer fest. Ihre Personalien wurden festgestellt.
Die Gewerkschaft Ver.di und das „Bündnis gegen Nazis Wetzlar“ laden für Donnerstag, 19. November, 19 Uhr, zur Diskussionsveranstaltung „Wege finden gegen Naziaktionen und -aufmärsche in Wetzlar“ mit Oberbürgermeister Wolfram Dette (FDP) und Landrat Wolfgang Schuster (SPD) ein. Veranstaltungsort ist das „Harlekin“ (Güllgasse 9) in Wetzlar.
WNZ vom 17.11.2009
Geschrieben von jnwwebmaster
am November 17 2009 12:29:54
0 Kommentare ·
208 gelesen ·
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.
Keine Bewertung eingesandt.
Login
Noch kein Mitglied? Klicke hier um dich zu registrieren.